Robert Winkler

GRUPPENLEITER BASTEL-, KREATIV- UND ENGLISCHKURSE (AUCH IN SCHULEN), FERIEN-BASTEL-WORKSHOPS, FORSCHUNGSKURSE MATHEMATIK, CHEMIE UND PHYSIK.

Hallo!
Mein Name ist Robert und ich bin Materialwissenschaftler an der TU Darmstadt. Vor meiner wissenschaftlichen Karriere habe ich, seitdem ich 14 Jahre alt bin, als Maler und Lackierer in dem
Betrieb von meinem Vater gearbeitet, wo ich auch heute noch immer wieder aushelfe.
Da Englisch die Sprache der Wissenschaft ist habe ich nach meinem Abitur ein Jahr „Work&Travel“ auf verschiedenen Farmen rund um Mildura in Australien gearbeitet.
Neben meinen wissenschaftlichen und handwerklichen Tätigkeiten bin ich auch begeisterter Musiker: Seit meinem 7. Lebensjahr wollte ich nichts anderes als Klavier spielen, welches durch
Spielen der Querflöte (11) und des Marimbaphons (14) ergänzt wurden.
In all diesen Bereichen war für mich neben Disziplin und Ehrgeiz eine Kompetenz entscheidend: Kreativität, beziehungsweise „out of the box thinking“. Musik, Handwerk und Wissenschaft
brauchen alle kreatives Denken um etwas aus dem nichts zu erschaffen. Daher erachte ich Basteln als essentiell um diese wichtige Kernkompetenz zu schulen und die Freude und Neugier
am Kreieren aufrecht zu erhalten.
Ich freue mich darauf meine Begeisterung am Forschen und Kreieren mit euch teilen zu dürfen!
Bis dahin,
Robert

Zuständig für:
Englischkurse, Kindergeburtstage, Bastel- und Kreativkurse an Schulen, Ferienworkshops, Forschungskurse