Das "und was machst du?" Team

Ein kleines, sehr nettes, kreatives und hilfsbereites Team steht Ihnen und Ihren Kinder zur Verfügung. Mit jahrelanger Erfahrung leiten wir die Kurse und gehen auf jeden einzelnen Wunsch ein.

Annette Küllmer

Inhaberin

Mein Name ist Annette Küllmer, ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern und habe schon von Kind auf immer sehr gerne und viel gebastelt.
In kleinen und gemütlichen Gruppen macht eine gestalterische Beschäftigung mehr Spaß als alleine zu Hause. Deshalb werde ich mit viel Informationsmaterial den Wünschen Ihrer Kinder oder Ihren persönlichen Wünschen entsprechen.
Außerdem arbeite ich an einigen Dreieicher Grundschulen im Nachmittagsprogramm und unterrichte bei der AWO.
Gerne stehe ich für persönliche Gespräche und Auskünfte zur Verfügung und freue mich schon jetzt darauf Sie und/oder Ihre Kinder kennen zu lernen.

Zuständig für:
Bastelkurse, Bastelworkshops, Kreativworkshops, Kindergeburtstage, Schulkurse, Ferienworkshops, Märkte

Vanessa Küllmer

Kreative Hand für Kindergeburtstagsfeiern (auch online), Online-Bastelkurse und Märkte

Mein Name ist Vanessa Küllmer und ich bin die Tochter von Annette. Durch sie wurde mir der Spaß am Basteln in die Wiege gelegt und er hat bis heute angehalten. Außerdem habe ich sehr große Freude daran viel Zeit mit Kindern zu verbringen.

Sehr gerne würde ich den Spaß am Basteln und am kreativen Gestalten mit Ihnen/Ihren Kindern teilen. Ich werde Ihnen/Ihren Kindern mit meinen Ideen und meiner Hilfe zur Verfügung stehen und hoffe, dass wir gemeinsam weitere Erfahrungen sammeln werden.

Eine Ausbildung als Gestalterin für visuelles Marketing absolvierte ich erfolgreich und studiere nun Retail Design in Düsseldorf.

Zuständig für:
Kindergeburtstage, Online-Bastelworkshops, Kreativworkshops, Ferienworkshops, Märkte

Stephanie Huss

Gruppenleitung Nähkurse

Mein Name ist Stephanie Huss, ich arbeite seit 2019 mit Annette zusammen und habe dadurch erst gemerkt, wie viel Spaß es macht Kindern und Erwachsenen das Nähen beizubringen.
Schon als kleines Kind habe ich mit meiner Oma genäht und meine Leidenschaft dafür entdeckt.
Ich arbeite seit 2014 als gelernte Maßschneiderin und habe dadurch den Umgang mit den verschiedensten Stoffen erlernt.
Das Nähen von Täschchen und Puppenkleidung bis Baby und Konfektionsbekleidung kann man alles bei mir lernen.
Egal ob arbeiten an der Näh- oder Overlockmaschine, ich bringe es Ihnen und ihren Kindern gerne bei.
Liebe Grüße, Stephie

Zuständig für:
Nähkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Ferienworkshops

Sabine Haupt

Gruppenleiterin für Nähkurse und Plüschtierkurse

Hallo,
mein Name ist Sabine Haupt, ich bin Spielzeugdesignerin und gelernste Damenschneiderin.
Meine große Leidenschaft sind Kuscheltiere und alles was mit Plüsch zu tun hat. Von Klein auf habe ich Kuscheltiere geliebt, natürlich auch gesammelt und auch mein Sohn ist bereits ein großer Plüschfan.
Natürlich habe ich dann auch in diesem Bereich meinen Beruf und Berufung gefunden und bin seit über zwanzig Jahren als Spielzeugdesignerin tätig.
Den Spaß mit neuen und ausgefallenen Materialien umzugehen und dabei kreativ zu sein, möchte ich gerne den Kindern weitergeben. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und so hat jeder die Möglichkeit sein individuelles Projekt mit meiner Unterstützung zu gestalten.
Für alle, die gerne mit Stoff/Textilien arbeiten, habe ich natürlich ebenfalls schöne Projekte im Angebot.
Ich freue mich Euch kennen zu lernen und gemeinsam kreativ zu sein!

Zuständig für:
Plüschtiernähkurse, Nähkurse für Kinder und Ferienworkshops

Meliha Morkramer

Gruppenleiterin Nähkurse

Hallo,
mein Name ist Meliha und ich bin gelernte Damen-Maßschneiderin. Ich liebe das handwerkliche und kreative Arbeiten. In meiner Freizeit nähe ich gerne für Freunde, meine Familie und mich.
Sei es Maßanfertigungen, Änderungen oder Upcycling Projekte (aus als macht neu).
Mit Brautkleidern habe ich auch Erfahrung.
Ich habe außerdem, um meine Qualifikation zu erweitern, meinen Abschluss als staatlich geprüfte Mode Designerin absolviert.
Ich habe die Nähkursleitung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene als ein neues Hobby von mir entdeckt.
Ich freue mich mit Ihnen und ihren Kindern mein Wissen und meine Kreativität auszuleben.
Liebe Grüße, Meliha

Zuständig für:
Nähkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Ferienworkshops

Simone Kiefer

Gruppenleiterin Bastel- und Kreativkurse (auch in Schulen), Ferien-Bastel-Workshops

Hallo,
mein Name ist Simone Kiefer und ich interessiere mich schon immer für Deko und Basteln. Meine Mutter hat viel mit uns gebastelt, oft mit nur wenigen Materialien und Sachen aus der Natur. Das ist mir bis heute geblieben. Ich dekoriere und bastele gerne mit Naturmaterialien. Meine große Passion ist aber das Papier. Ich liebe es anderen etwas beizubringen und Neues zu entdecken.
Ich freue mich, Kinder auf kreativen Pfaden zu begleiten.
Liebe Grüße, Simone

Zuständig für:
Kindergeburtstage, Bastel- und Kreativkurse an Schulen, Ferienworkshops

Christina Harder

Englischkursleiterin, Bastel- und Kreativkurse

Hallo,
mein Name ist Christine Harder und ich bin ein gebürtiges Nordlicht.
Meine Leidenschaft sind Sprachen und kreatives Gestalten ebenso wie meine zwei Hunde. Durch meine Arbeit als Aupair in den USA ist mir die englische Sprache in Fleisch und Blut übergegangen. Während meiner Ausbildung kamen dann noch die Sprachen Französisch, Italienisch und Spanisch dazu. Seit drei Jahren hat es mir die schwedische Sprache angetan, die ich sehr intensiv lerne.
Von Klein auf ist meine absolute Leidenschaft aber das Kreative, sei es nun nähen oder die Arbeit mit unterschiedlichen Farben und Materialien. Dazu kommen noch zahlreiche Upcycling-Projekte gemäß des Mottos ``Aus als macht neu``. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten aus alten/gebrauchten (Alltags-) Gegenständen etwas Wundervolles zu basteln.
Aktuell biete ich Englisch-Kurse für die Grundschule an und lasse dort meine Kreativität mit einfließen, um den Unterricht interessanter zu gestalten. Und dann git es natürlich auch noch in den Ferien die Englisch-Bastelkurse, mein Herzensprojekt. Was gibt es besseres, als sich kreativ auszutoben und nebenbei auch noch die englische Sprache zu festigen.
I'm really looking forward to seeing you soon!

Zuständig für:
Englischkurse, Bastel- und Kreativkurse, Ferienworkshops

Name